Team der Jens Rabe Academy

Hinter Jens Rabe steht ein Team voller Herz und Verstand. Unsere Vision ist es, jedem Menschen dabei zu helfen, mit der Börse ein finanziell freies Leben zu führen.

So wie unsere Kunden entwickeln auch wir uns stetig weiter. Für unsere nächsten Schritte und unser eigenes Wachstum wünschen wir uns weitere Personen auf unserer Seite – nämlich dich! Willst du Teil unseres starken Teams werden und gemeinsam mit uns Erfolg schaffen?

Leitung

Gründer, Geschäftsführer & leitender Coach

Jens Rabe

Mit mehr als 25 Jahren Börsenerfahrung hat Jens mittlerweile die innovative und dynamische Rabe Unternehmensgruppe aufgebaut und ist dein perfekter Ansprechpartner für nachhaltigen Vermögensaufbau an der Börse.

Mit seinem Team der Jens Rabe Academy® möchte er so vielen Menschen wie möglich den erfolgreichen Zugang zur Börse verschaffen. Jens möchte dir einen echten Mehrwert bieten und beste positive Veränderungen in deinem Leben bewirken.

Gleichzeitig schafft Jens als Arbeitgeber einen Ort, an dem seine Mitarbeiter mit Spaß, Leidenschaft und hoher Produktivität diese Vision nach Außen tragen.

Jens Rabe
Nicole Rabe

Geschäftsführung & Social Media Managerin

Nicole Rabe

Nicole ist Mitgründerin der Rabe Unternehmensgruppe und hält als Ehefrau von Jens Rabe diesem nicht nur den Rücken frei. Sie ist als das Allrounder-Talent bekannt. Denn als Ideengeberin, Umsetzerin und Mindset-Coach ist sie maßgeblich verantwortlich für den Erfolg des gesamten Teams.

Zudem kümmerten sie sich um unsere Firmenevents.

Mit kreativem Content sorgt sie als Expertin im Social-Media-Team für unser Branding.

Prokurist

Anh Ngoc Nguyen

Anh Ngoc Nguyen hält mit ihrer Arbeit das komplette Unternehmen zusammen.
Sie ist nicht nur eine wichtige Ansprechpartnerin für alle Mitarbeiter, sondern auch eine leidenschaftliche Ideengeberin, die jeden Tag aktiv daran arbeitet, die Rabe Unternehmensgruppe voranzubringen und noch erfolgreicher zu machen.

Anh Ngoc Nguyen

Strategieberatung

Leitender Strategieberater & Vertriebsleiter

Joachim Schrader

Joachim arbeitet bereits seit über 10 Jahren mit Jens Rabe zusammen. Seine Leidenschaft für die Börse begann früh – bereits seit seinem 18. Lebensjahr ist er aktiv am Markt beteiligt. Vor seiner Zeit bei der Jens Rabe Academy sammelte er wertvolle Erfahrungen in der Finanzwelt, unter anderem während seiner Tätigkeit bei der Deutschen Bank.

Als Kunde begonnen, hat er bei der Jens Rabe Academy gelernt, wie man kontinuierlich stabile Renditen erzielt und sein Vermögen vor der Inflation schützt.

Von der Unternehmensvision begeistert, die Börsen-Ausbildung im deutschsprachigen Raum zu revolutionieren, hat er sich dazu entschlossen, dem Coaching-Team beizutreten. Daraufhin hat er ebenfalls seine Ausbildung zum Strategieberater für Vermögensaufbau, Handelsstrategien & Mindset durchlaufen.

Er ist DER Experte, um gemeinsam mit unseren Kunden die passende Strategie für ihren langfristigen Börsenerfolg zu finden.

Joachim Schrader
Holger Klingebiel

Strategieberater

Holger Klingebiel

Holger ist seit mittlerweile über 20 Jahren in unterschiedlichsten Positionen eng mit dem Börsengeschehen verbunden:

Ob als Fondsberater für einen Pensionsfonds, als Redakteur mit eigenem Börsenbrief, als Finanzberater für eine große deutsche Bank oder jetzt als Strategieberater bei der Jens Rabe Academy.

„Ich mache meine Kunden erfolgreich“, so sein Credo, das er sich im täglichen Umgang mit den Kunden als Maßstab gesetzt hat und das er mit der geballten Kraft und den lehrreichen Inhalten der Jens Rabe Academy ideal umsetzen kann.

Warum mit der Jens Rabe Academy? Weil hier die Erfolgsformel auf klaren regelbasierten Prozessen mit besonderem Fokus auf das Mindset besteht, die in jeder Börsenphase skalierbar und reproduzierbar sind!

Backoffice

Im Backoffice der Jens Rabe Academy pulsiert das Herz unserer Organisation. Angeführt wird dieses Team von Peggy, unserer Expertin für Organisation und Vertragsmanagement. Sie behält alles im Griff, sorgt mit ihrem Detailwissen in Buchhaltung und Rechnungswesen für Klarheit und Effizienz. Vanessa ergänzt das Team perfekt durch ihre Vielseitigkeit, von der Rechnungserstellung bis hin zur Gestaltung des Büroalltags. Das Backoffice-Team ist die zentrale Anlaufstelle für alle Kunden und Mitarbeiter, immer bereit, Unterstützung und Lösungen zu bieten. Ihre unermüdliche Arbeit hinter den Kulissen macht unseren täglichen Erfolg möglich.

Peggy Schwarzenberg

Backoffice-Managerin

Vanessa Haase

Backoffice

Dominik Lechner

Management Assistant

Coaching-Team

Cheftrainer

Jan de Veer

Jan ist begeisterter Börsenhändler und hat bereits als Kunde von Jens Rabe gelernt, wie man strategisch und regelmäßig an der Börse Geld verdient.

Aufgrund der jahrelangen Zusammenarbeit mit vielen unterschiedlichen Kunden, sowie seinen eigenen Anfängen im Handel, kennt er die Schwierigkeiten, welche gerade beim Einstieg an der Börse auftreten können, in- und auswendig.

So ist er ist in der Lage, Herausforderungen zügig und effektiv zusammen mit unseren Kunden zu bewältigen. Unabhängig davon, ob es um kurz-, mittel- oder langfristige Investitionen geht: Er hat sich mittlerweile den Ruf einer klassischen „Allzweckwaffe“ erarbeitet.

Jan de Veer
Herbert Frimmer

Trainer

Herbert Frimmer

Herbert beschäftigt sich schon seit gut 20 Jahren mit der Börse. 2011 ist er auf das Ausbildungsprogramm von Jens Rabe gestoßen und hat dort den Handel mit Optionen kennengelernt.

Der Schwerpunkt liegt auf den Stillhaltergeschäften, also dem Verkauf von Optionen. Mittlerweile ist er als selbständiger Händler und Börsencoach für das Jens Rabe-Team tätig.

Seine Stärken liegen klar auf der Seite des Optionshandels, vor allem im Bereich der Rohstoffe und Futures. Aber auch das Covered Call Writing gehört zu seinen Steckenpferden.

Trainer

Alexander Novak

Alex hat bereits 2007 seine ersten Aktien gekauft und konnte sein praktisches Wissen als langjähriger Kunde der Jens Rabe Academy aufbauen und intensivieren.

Da er mehr als 7 Jahre an der Schweizer Börse, insbesondere im Bereich der Marktüberwachung, gearbeitet hat, bringt er fundierte Erfahrungen mit, was hinter dem „Börsenvorhang“ passiert.

Die Kombination aus seinem angewandten Wissen durch die Jens Rabe Academy und seine praktischen Erfahrungen aus seiner Tätigkeit an der Schweizer Börse hilft er unseren Kunden über den Tellerrand hinausschauen zu können.

Alexander Novak
Toni Lenk

Trainer

Toni Lenk

Toni handelt bereits seit mehreren Jahren erfolgreich an der Börse. Seit 2021 ist er Teil der Jens Rabe Academy und hilft unseren Kunden einen gelungenen Einstieg in den Börsenhandel zu finden.

Seine Stärken liegen klar auf der Seite der technischen Aktienanalyse. Dieses Wissen vermittelt er mit seiner positiven Art an unsere Kunden, die ihn dafür besonders schätzen.

Toni weiß, dass Disziplin im Börsenhandel der Schlüssel zum Erfolg ist. Nicht zuletzt deshalb betreibt er seit vielen Jahren täglich Sport und bringt die hier gewonnene Motivation und Ausdauer erfolgreich in seinen Handel ein.

Sein höchstes Ziel ist es, das Leben unserer Kunden zu verbessern.

Trainer

Markus Brückner

Markus ist bereits seit 2018 erfolgreich an der Börse aktiv. Als ehemaliger Kunde von Jens Rabe weiß er, wie wichtig ein konsequenter Handelsplan und System für den persönlichen Börsenerfolg sind.

Neben dem stetigen Blick auf die makroökonomischen Entwicklungen an den internationalen Finanzmärkten verfolgt er die grundlegende Entwicklung ausgewählter Unternehmen und Branchen. Sein Hintergrund als strategischer Logistikplaner internationaler Firmen hilft ihm dabei, verschiedene Aspekte aus der realen Wirtschaft mit Börsenwissen zu verbinden.

Er zeigt unseren Kunden, worauf es in den einzelnen Börsenphasen ankommt, um maximale Erfolge zu erzielen.

Markus Brückner
Werner Horn

Trainer

Werner Horn

Werner, der seit Jahrzehnten aktiv in Immobilien investiert, strukturierte sein Portfolio 2019 mit Unterstützung der Jens Rabe Academy um und hat seitdem die Leidenschaft für die Börse entdeckt.

Sein Ziel ist es, durch kurz- und mittelfristiges Positiontrading in jedem Marktumfeld überdurchschnittliche Renditen mit enger Absicherung zu erzielen. Ein klares Regelwerk, ein tiefes Verständnis über die Psychologie des Marktes sowie seine Fähigkeit, Emotionen beim Handel möglichst auszugrenzen, machen ihn zu einem erfolgreichen Trader.

Um dies zu erreichen, hat er neben dem täglichen Yogatraining bereits tausende von Chartbildern analysiert.

Trainer

Michael Polit

Michael Polit ist bei der Jens Rabe Academy der Experte für Digital Finance und Digitale Assets, wie zB Kryptowährungen.
Er ist selbst seit über 7 Jahren im Markt aktiv und verfolgt eine Strategie aus kurzfristigem Trading und langfristiger Anlage.
Mit den Kunden der Jens Rabe Academy erarbeitet Michael Polit Lösungen und Wege, wie sie die neuartige Assetklasse verstehen und wie sie selbst erfolgreich am Kryptomarkt handeln können.
Michael Polit
Fabian Zamzau

Trainer

Fabian Zamzau

Fabian Zamzau ist seit über 15 Jahren selbst Unternehmer und Experte für das Thema GmbH-Gründung. Neben der beruflichen Zusammenarbeit verbindet ihn mit Jens Rabe eine enge und langjährige Freundschaft.

In seiner unternehmerischen Laufbahn hat er selbst über 10 GmbHs gegründet und begleitet. Seit mehreren Jahren handelt er auch selbst an der Börse und unterstützt die Kunden der Jens Rabe Academy exklusiv bei der Gründung und Umsetzung ihrer vermögensverwaltenden GmbH. Hierdurch konnten die Kunden bei ihrem Börsenhandel endlich die Steuerspareffekte einer Kapitalgesellschaft ausnutzen.

Kundenmanagement

Unser Erfolgs- und Kundenmanagement spielt dabei eine Schlüsselrolle, die perfekte Harmonie zwischen unseren Kunden und unserem Angebot herzustellen. Wir nehmen uns die Zeit, jeden Interessenten persönlich kennenzulernen, um das volle Potenzial in jedem zu entdecken und sicherzustellen, dass unsere Community von gleichgesinnten, engagierten Persönlichkeiten geprägt ist.
Dabei arbeiten sie eng mit unserem Strategieberater zusammen und halten Kontakt zu allen Kunden, sodass jeder unserer Kunden seine individuellen Meilensteine ​​erreicht und sie mit keiner Frage allein gelassen werden.

Julia Gess

Teamleitung Kundenmanagement

Sandra Ullmann

Erfolgsmanagerin

Sascha Thomas Müller

Erfolgsmanager

Christoph Steinhilb

Erfolgsmanager

Elvira Gess

Kundenmanagerin

Mathias Nemeth

Kundenmanager

Samuel Wüst

Kundenmanager

Bennett Dongowski

Kundenmanager

Sabrina Stich

Kundenmanagerin

Julia Gess

Teamleitung Kundenmanagement

Sandra Ullmann

Erfolgsmanagerin

Sascha Thomas Müller

Erfolgsmanager

Christoph Steinhilb

Kundenmanagerin

Elvira Gess

Kundenmanagerin

Mathias Nemeth

Kundenmanager

Samuel Wüst

Kundenmanager

Bennett Dongowski

Kundenmanager

Sabrina Stich

Kundenmanagerin

Regionalgruppen

Community Manager

Alexander Hertel

Alexander Hertel, der Ende 2021 als Kunde bei der Jens Rabe Academy startete, leitet nun seit Anfang 2023 mit großer Begeisterung unsere Regionalgruppen.
Eine seiner Stärken ist sein ausgeprägtes Börsenverständnis, ergänzt durch sein strukturiertes Geschick, das Ihm ermöglicht, auf individuelle Bedürfnisse einzugehen und ein unterstützendes Umfeld zu schaffen.

Dank seiner Leidenschaft für die Akademie trägt er maßgeblich dazu bei, dass jedes Mitglied in unserer Regionalgruppe sein volles Potenzial entfalten kann.

Unsere Regionalgruppen bilden ein lebendiges Netzwerk, in dem sich Kunden der Jens Rabe Academy live treffen, Wissen austauschen und sich gegenseitig fördern.

Alex Hertel

Social Media

Unsere Mitarbeiter im Social Media Team sind die Experten in Sachen Grafik, Fotografie und Videoproduktion. Dies beinhaltet sowohl Grafikdesign für Branding-Zwecke als auch Content Produktion für unsere verschiedenen Social Media Plattformen, wie zB Instagram, Facebook und YouTube.

Mit ihrer gestalterischen Hilfe hinter den Kulissen sorgen sie für ein hochwertiges optisches Erlebnis für unsere Kunden sowie für einen professionellen Außenauftritt der Jens Rabe Academy.

Peggy Wehner

Teamleitung Social Media

Richard Grafe

Videograph

Joline Loik

Grafikerin

Louisa Lichtenberg

Transkriptorin

Thi Quynh Mai Nguyen

Transkriptorin

Peggy Wehner

Teamleitung Social Media

Richard Grafe

Videograph

Joline Loik

Grafikerin

Louisa Lichtenberg

Transkriptorin

Thi Quynh Mai Nguyen

Transkriptorin

Presse

Pressesprecher

Ruben Schäfer

Ruben ist die Kontaktperson zur Presse, anderen Medien und unser Hauptansprechpartner für Journalisten.

Er ist dafür verantwortlich, dass unsere Unternehmensgruppe in der medialen Öffentlichkeit zu präsentieren und Inhalte in Fachmagazinen, Rundfunk und Fernsehen zu veröffentlichen. Dadurch hilft er uns dabei, das Markenimage nach außen zu tragen.

Ruben Schäfer

IT

Unsere Experten für Digitalisierung und Systemadministration verwalten und verbessern die umfangreichen kontinuierlichen Systemstrukturen unseres modernen Unternehmens.

Raphael, Alexander und Steven gewährleisten stets den kontinuierlichen Geschäftsbetrieb und unterstützen das gesamte Team sowie unsere Kunden zu einem reibungslosen und vollständig digitalisierten Coaching-Erlebnis.

Raphael Schulz

Experte für Digitalisierung

Alexander Grund

Systemadministrator

Steven Leupold

Systemadministrator & Webdesign

Nutze jetzt die Expertise von Jens Rabe, um deine Ziele zu erreichen!